Start zur Mountainbike Mittwoch-Abend Serie 2008 in Rain


Nach meinem 2. Gesamtrang von letztem Jahr, will ich dieses Jahr die Serie gewinnen. Mit grossen Ambitionen gehe ich an den Start. Durch die extremen Niederschläge der letzten Tage ist die Strecke teilweise sehr tief. Ausnahmsweise habe ich mich entschieden, mit dem Hardtail das Rennen zu fahren, da keine schwierigen Abfahrten zu absolvieren sind. Ich sehe, dass Olav Hüsken, welcher letztes Jahr die Serie gewonnen hat, nicht am Start ist und rechne mir viel aus.

Ich gehe das Rennen sehr schnell an und befinde mich schon bald in der Spitzengruppe. Nach 3 Runden sind 2-3 Fahrer der jungen Kategorien davon gezogen und ich führe meine Kategorie an. Leider bekomme ich extreme Probleme mit der Schaltung. Dies klemmt plötzlich vollkommen, so dass ich pro Runde sicher 3-4 mal aus den Pedalen rutsch. Mein Rythmus ist völlig gebrochen und ich zahle den schnellen Startrunden Tribut. Schon bald überholt mich mein Verfolger und ich kann nicht mehr nachsetzen. Mit ca. 1min. Rückstand erreiche ich das Ziel als 2. in meiner Kategorie und bin eigentlich ganz zufrieden mit der Leistung in Anbetracht der technischen Probleme.

 

Strecke Zeit h
Rang Kat. Rang Gesamt
17.5Km, 325Hm (7 Runden) 00:48:50 2 4