altHier wohnen wir nun - im Zentrum von El Chalten, neben einem Café und vis-a-vis vom Supermercade - mitten auf einer Baustelle. Sieht nicht unbedingt toll aus, jedoch sind wir super windgeschützt und eben sehr zentral gelegen. Dazu haben wir beste Sicht auf den Fitz Roy! Inzwischen kennt man uns auch ... "ahh, ihr seid diejenigen mit dem roten Zelt"!

 

 

Mit Victor, einem Bauarbeiter, freunden wir uns an. Victor an der ArbeitEr ist Chilene und macht alleine den gesamten Innenausbau des neuen Hostels, welches "erst" in 3 Jahren fertig gebaut sein soll. Victor arbeitet von morgens um 8:00 Uhr bis Abends um 7:00 Uhr. Im Rohbau hat er sich ein Zimmer eingerichtet wo er schläft und ein kleiner Raum wurde als einfache Küche hergerichtet.

 

Wir dürfen WC, Dusche und Küche benutzen. Es ist zwar auf einer Baustelle , aber alles ist viel sauberer als in manchen Hostels. So können wir auch bei Regen und starkem Wind an einem warmen Ort kochen und essen. Am Abend kochen wir meistens zusammen mit Victor und so ergeben sich manch interessante und lustige Gespräche.

 

An einem Abend holt VIn der Baustellenküche mit Victorictor auch noch seine Gitarre hervor, auf der er uns einige Lieder spielt und Marion singt mit - "Fiesta del Baustelle", nennt sich das.

Für die letzte Nacht, die wir hier verbringen werden, dürfen wir in einem Zimmer im Rohbau schlafen - so können wir das Zelt bereits am Vorabend abbauen und trocknen lassen.

Das war wirklich eine sehr spezielle und schöne Zeit hier in El Chaltén ... wir haben es genossen !