Als vorletzte Vorbereitung vor unserem grossen Event reisen wir an die deutsche Grenze Goldenrace Franznach Schleitheim, um am IXS Goldenrace über 48Km zu starten. Bei sehr warmen Temperaturen über 30°C wissen wir, dass uns ein hartes Rennen bevorsteht. Wir werden dieses aber mit der nötigen Vorsicht angehen und kurz vor der Transalp nichts mehr riskieren.

Bänz fährt ein top Rennen - wow, Gratulation. Er kann ĂĽber die gesamte Renndistanz konstant Power in die Pedalen geben und fährt in die Top-Ten (8. Kategorienrang) - und dies bei den heissen Temperaturen â€¦ Hauptprobe geglĂĽckt. AndrĂ© macht eine ganz neue Erfahrung … Er geht die ersten Kilometer zu schnell an und bricht nach 20 Kilometer leistungsmässig so sehr ein, dass er das Rennen beinahe aufgibt … Zum GlĂĽck ist der Kopf stärker … nach zwei Powergels und weiteren 30 Minuten erholt er sich wieder und kann gar gegen Ende des Rennen nochmals zusetzen und Plätze gut machen. Wenn da auf dem letzten Berg nur nicht Goldenrace Andrenoch diese nasse Wurzel gewesen wäre ... Sturz !!! Schlussendlich ist es aber noch glimpflich abgelaufen und auch er erreicht glĂĽcklich das Ziel. Nach der Erstversorgung der blutenden Wunden an Schulter, Arm und Knie ist die Welt wieder in Ordnung und auch AndrĂ© ist mit der gleichen Platzierung wie im Vorjahr (13. Kategoreinrang), mehr als zufrieden. Trotz dem nicht optimalen Rennen fĂĽr AndrĂ© nehmen wir beide einen positiven Eindruck mit nach Hause, welcher uns sehr zuversichtlich auf die Transalp stimmt.

Als letzte Vorbereitung steht und nun eine Erholungswoche bevor. Eine Woche kein Sport und nur Regeneration … wir freuen uns darauf.

Rangliste IXS Goldenrace Schleitheim 2012