AndiMein Welt sind die Berge und der Sport - ich liebe es und lebe so richtig auf, wenn ich die Natur auf der Haut spüre. Obwohl ich im Grundwesen ein eher ängstlicher Typ bin, reizen mich Abenteuer immer wieder von neuem, sei es eine Höhlentour, Bergtour, Alpenüberquerung mit dem Bike oder eine Reise durch Alaska.

Diese Freizeitbeschäftungen waren immer ein perfekter Ausgleich zu meinem überaus interessanten "Büro"-Job als Bauleiter oder Informatiker.

Schon von sehr klein auf bin ich ein Fan der Eigernordwand. Diese Faszination hat mich bis heute nicht mehr losgeslassen und ich wünsche mir, dass ich irgendwann über den Mittellegigrat auf den Gipfel des Eigers klettern kann.

Als Jugendlicher habe ich vor allem sehr intensiv geklettert und bin in den Höhlen der Schweiz herumgekrochen. Ich möchte die schöne Zeit nie missen, als wir Wochenende für Wochenende im Grimsel- und Furkagebiet beim Sportklettern waren und im Zelt übernachteten.

AnHg-Langlauf

Spät entdecke ich den Lauf- und Ausdauersport. Obwohl ich nie ein guter Läufer war, hatte ich immer grossen Spass dabei. Und dann entdeckte ich MEINEN Sport: das Langlaufen und das Mountainbiken ! Diese Sportarten faszinieren immer noch extrem stark, da es eine Kombination aus Ausdauer, Kraft, Technik und Koordination ist - und ich bin ständig in der Natur draussen.

 

 

PDF Bericht in "Die Region" (Lokalzeitung) vom 30.03.2006.

facebook Logo

auch auf  facebook


Andi, Jg. 1969
Eidg. dip. Bauleiter (Tiefbau), Informatiker mit eidg. FA